Hallo Leute! Ich bin gebürtiger Rüganer, Jahrgang 1975. Foto Aufgewachsen bin ich auf Deutschlands schönster Insel , der RügenInsel Rügen. Aber ich fühle mich (fast) überall auf der Welt zuhause. Nach 12 langen Schuljahren und einem lustigen und lehrreichen Studium an der FH Stralsund FH Stralsund bin ich jetzt Diplom-Wirtschaftsingenieur. Seit einigen Jahre arbeite ich Hamburg. Inzwischen habe ich noch das Examen zum Steuerberater erfolgreich absolviert (na ja, auch ich habe zwei Anläufe gebraucht).


Ich bin mit meinen Freunden unterwegs , auch wenn die Entfernungen dies inzwischen erschweren , lerne gern interessante und ungewöhnliche Leute kennen. Ich liebe das Meer & die Natur (bin eben ein echter Fischkopp) , Skandinavien & Israel & Britische Inseln. Ich mag Independent-Music , bin STARGATE SG-1STARGATE, C.S.I. und X-Files Akte X-Fan und Porsche-Freak. Und im Fussball gilt meine Sympathie F.C. Hansa Rostock.


Desweiteren bin ich Mitglied im UKUKHANYA e.V., der den Eine-Welt-Laden in Winsen (Luhe) betreibt. Und ich will noch auf Institutionen hinweisen, die unser aller Unterstützung brauchen können:  Die Seenotretter  und WWF.


So, das war's für den Moment. Und alle Neugierigen & Schreibwütigen unter Euch können mir ja mal eine E-Mail schicken.


PS: Wer Lust bekommen hat, einmal die schöne Insel Rügen und die Hansestadt Stralsund zu besuchen, kann sich an einen Freund (www.gaestewohnung-stralsund.de) von mir wenden.